Name Frederike Kalbe
Straße Albestr. 34
PLZ & Ort 12159 Berlin-Friedenau
Telefon 030 - 8527782
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zwingername Coeur-de-Friedenau
Homepage www.coeur-de-friedenau.com
 
  

kalbe

Aufgewachsen als Tochter einer Rauhaardackel züchtenden Mutter gab es für mich mal einen Irish Setter und später einen Airdale Terrier Mix. Es waren alles hinreißende Hunde, aber nachdem ich den ersten und zweiten Irish Terrier bei uns in der Nachbarschaft kennengelernt hatte, wusste ich genau, welchen Hund ich mir als nächstes anschaffen wollte.
  

So kam Cleo – Amabilis Cleona aus Fichtenwalde bei Berlin – vor gut sechs Jahren ins Haus und entwickelte sich zu einer hübschen, klugen und freundlichen Irish Terrier Dame. Da stach mich dann der Hafer und ich wagte 2012 mit Cleo und Titus – Rufus Zest for Life – einen ersten Wurf, 2014 den zweiten mit Amazing Asmus Firecracker.
  

Mittlerweile sind die kleinen Racker erwachsen und erfreuen mit ihrem wunderbaren Charakter ihre großen und kleinen Besitzer. Sohn Bruno – alias Angus - ist ein besonders schöner Rüde geworden und hat die Zuchtzulassung. Ebenso B. Schiller aus dem zweiten Wurf.

Für den Sommer 2016 ist der Einzug einer zweiten kleinen Irish Dame vom Kehdinger Elbdeich geplant.

Besonders stolz bin ich, weil Cleo meinen Sohn , Förster im Müritz Nationalpark, überzeugt hat und er sich jetzt auch einen Irish für die Jagd zulegen und ausbilden wird.

  

Besuchen Sie uns auf unserer Website: Wir versuchen auch, den Kontakt der Irish Terrier Besitzer im Raum Berlin-Brandenburg und mittlerweile Mecklenburg ein wenig zu intensivieren und zu koordinieren. Im Herbst 2013, April 2014, Juni 2015 und April 2016 gab es schon Treffen zum Kennenlernen und Informationsaustausch.