Name Petra und Andreas Franz
PLZ & Ort 46562 Voerde
Homepage www.merlin-vom-akazienhain.de
Andreas Franz

Bis zum Tag X war ich, im Gegensatz zu meiner Frau, der Meinung, dass ein Hund nicht in unseren Haushalt passen würde. Gründe hierfür hatte ich viele und nach einigen Jahren hatten wir uns diesbezüglich auch arrangiert und das Thema „eigener Hund“ wurde auch nicht weiter erwähnt bzw. diskutiert.
Bis zu dem für mich denkwürdigen Tag, an dem wir eine befreundete Familie besuchten. Diese hatten bereits eine Irishdame als Mitbewohner und diese kleine Dame hatte an diesem Tag ihren ganzen irischen Charme ausgespielt, mich um den Finger gewickelt und zum Umdenken bewogen. Der Eindruck war so intensiv, dass ich noch am gleichen Abend auf dem Rückweg die Idee eines eigenen Hundes erwähnte, der Wortlaut war ungefähr: „Wenn wir uns jemals einen Hund anschaffen sollten, dann einen Irish“.

Als ich dann am nächsten Tag mit weiteren Informationen von der Arbeit kam, wo bekommt man diese Rasse, was benötigt man für einen Welpen, wie organisieren wir die ganztägige Betreuung (er sollte nicht alleine sein) usw. ergriff meine Frau die Gelegenheit und veranlasste mich dazu „Nägel mit Köpfen“ zu machen, d.h. ich rief bei einigen Züchtern an.
Und wie es der Zufall so wollte, erwartete Frau Lemm zu dieser Zeit Welpen. Und ab hier überschlugen sich die Ereignisse (rückblickend betrachtet ist diese Zeit einfach verflogen), mindestens einmal pro Woche besuchten wir Frau Lemm und eh wir uns versahen, hatten wir Merlin bei uns daheim.

Andreas Franz

Es folgte Welpenschule, Junghundeschule, unser Beitritt im KfT, dann im Förderverein und der KfT-Ortsgruppe Wesel und die Begeisterung für unseren Hund und seine Rasse wuchs und wuchs.
Was soll ich sagen, es dauerte nicht lange, bis der Spruch „Was ist besser als ein Irish Terrier? Zwei Irish Terrier natürlich!“ zum Leitsatz wurde und wir nach Möglichkeiten suchten, hierfür die nötigen Voraussetzungen zu schaffen... Und was soll ich sagen, wenn alles wie geplant klappt, wird unser Rudel noch im Jahr 2008 um ein Mitglied wachsen ;-)

Voerde, 29.04.2008