Name Andreas und Sandra Dax
Straße Gartenstraße 14
PLZ & Ort 57080 Siegen
Telefon 0271/3510128
E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zwingername aus dem alten Garten
Homepage Homepage
Dax

Hallo liebe Besucher der Webseite des Irish Terrier Fördervereins,

wir sind Franca von der Canis-Burg und Merry Dancer’s Eirínn Go Brágh und zusammen wollen wir mal versuchen unseren Kennel vorzustellen.

Da wäre zum einem unser Frauchen „Sandra“, zum anderen unser Herrchen „Andreas“ und natürlich wir beide. Zusammen mit den Eltern/Schwiegereltern von Frauchen und Herrchen, für die wir die Enkelhunde sind, leben wir in Siegen im bergigen Siegerland.

Im Jahr 2004 zog ich „Franca“
Dax

als erste Irish Terrier Hündin bei meiner neuen Familie ein. Mit meinen unwiderstehlichen Irish Terrier Charme und meinem tollen Charakter wickelte ich alle Zweibeiner im Hause um meine Pfoten. So kam es, dass zum ersten Mal der Gedanke an eine Zucht bei meinen neuen Besitzern aufkam. Leider soll mit mir nun nicht gezüchtet werden und so zog an Weihnachten 2007 meine neue beste Freundin Eirínn bei uns ein. Eirínn soll nun die Stammhündin von dem Kennel Irish Terrier „aus dem alten Garten“ werden.

 

So, nun übernehme ich „Eirínn“
Dax

aber mal die weitere Vorstellung unseres Kennel´s. Mein Name ist Eirínn aber das wisst Ihr ja nun schon bereits. Ich bin eine sehr liebe, verträgliche Hündin mit einem sehr guten Charakter, auch wenn ich manchmal durchaus ganz schön stur sein kann. Aber so sind wir Iren halt ab und an mal, wir haben eben schon mal unseren eigenen Dickkopf.
Wenn alles klappt werde ich im nächsten Jahr meine ersten Welpen, unseren A-Wurf, zur Welt bringen werde.

Ihr möchtet noch wissen warum wir uns als Kennel Namen "aus dem alten Garten" ausgesucht haben?
Ganz einfach, ganz früher wurde der Teil-Bereich in dem wir wohnen, "aus dem alten Garten" genannt außerdem ist darauf auch der Straßennamen zurückzuführen der da lautet, Gartenstraße.

Wenn Sie nun neugierig geworden sind und Franca und mich live erleben wollen dann können Sie uns gerne nach vorheriger Absprache mit unserem Frauchen und Herrchen zu Hause besuchen! Wir freuen uns auf jeden Besucher, denn wir haben alle zum Fressen gern.

Für weitere Informationen über uns, unser zu Hause und über die Rasse Irish Terrier schaut einfach mal bei uns auf der Homepage vorbei die unser Frauchen so schön und liebevoll gestaltet. Ihr findet dort mittlerweile über 1.000 Fotos mit schönen Berichten, Geschichten und Texten sowie immer Aktuelle Informationen über uns.

Wer einmal ein Irish besitzt, der bleibt unserer Rasse für immer treu – ein Leben lang!! !
Wir sind eben aus purem Gold außen wie innen. Wie auch schon Jack London über uns schrieb.

Dax

Mitglied im Klub für Terrier und VDH.