Name Dörte u. Andreas Clauser
Straße Wasserkurler Str. 80
PLZ & Ort 44319 Dortmund
Telephon :
Fax:
0231 / 21 10 90
0231 / 21 10 90
Zwingername St. Patrick's


St. Patrick’s Irish Terrier gibt’s seit 1990,als unser erster Wurf aus Stedinger Inka und Buxus a.d. Gartenlaube fiel. Inka und unser Rüde Stedinger Elvis waren Champions und hatten die Jagdeignungsprüfung abgelegt.

Heute leben Inkas Ur-Ur- Enkelin Cara und deren Tochter Irish Melody (Molly) sowie Rauhaarteckel Italy bei uns. Alle Hunde sind erster Linie unsere Kameraden im täglichen Leben und auf der Jagd. Sie verbringen ihr gesamtes Leben als unsere vierbeinigen Familienmitglieder mit uns.

Die Zucht betreiben wir ernsthaft und mit großer Sorgfalt. Dennoch – oder vielleicht gerade deshalb- züchten wir wenig. Gesundheit, typischer Charakter und Leistungsfähigkeit stehen dabei im Vordergrund. Wir achten natürlich auch auf rassetypische, attraktive Hunde, aber auf Ausstellungserfolge und -titel legen wir weniger Wert.

Uns begeistert der intelligente, sportliche, kinderfreundliche und stets fröhliche Irish Terrier, der mit uns durch Dick und Dünn geht. Es ist uns eine Freude, für andere Menschen einen solchen typischen St. Patrick’s Irish Terrier zu züchten. Wer einen Welpen von uns erhalten hat kann stets auf unseren Rat und unsere tatkräftige Unterstützung bei allen Fragen rund um den Hund rechnen. Die vielen positiven Rückmeldungen über unsere Irish Terrier sind Ansporn und Motivation diesen Weg auch in Zukunft weiter zu gehen.

Dörte und Andreas Clauser
Im Oktober 2008