Name Burkhard & Marlene Back
Straße Siebenbergen 2
PLZ & Ort 26789 Leer
Telefon 0491 79699598
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf den Hund gekommen !!

Ganz kurz:
mein Name ist Burkhard Back, bin 56 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meiner Frau Marlene in St. Wendel.

Nachdem ich meinen heißgeliebten Radsport, den ich ambitioniert betrieb, krankheitsbedingt nicht mehr ausüben konnte, meinte mein Doc, daß ich mich trotzdem viel an frischer Luft bewegen sollte. Besonders wenn die Wetterlage auch mal nicht so begeisternd ist.
Na denn!!!!

Das sinnlose Rumtappen mehr oder weniger alleine in Wald und Feld wurde mir irgendwann zu dumm, daher beschloss ich die armen Hunde in unserem örtlichen Hundeheim als „Gassigänger“ auszuführen. Dabei habe ich die verstaubten Hundeerfahrungen aus meiner Jugendzeit wieder aufgemöbelt, natürlich auch etwas Erfahrung dazu gewonnen.

Mitte 2009 kam dann der Wunsch nach dem eigenen Hund – ab Dezember 2009 hatte ich mehr freie Zeit, Platz war da und natürlich auch die Hundebegeisterung, aber ????????
Welche Rasse soll's denn sein?
Da ich keine 08 / 15 - Modehunde mag, - die Rasse ursprünglich, robust und genetisch gesund, auch nicht zu groß und einigermaßen pflegeleicht sein sollte – dabei kein Kläffer, - tja - was jetzt.

Auf der CACIB in Ludwigshafen sah ich dann durch Zufall in einer Ecke rote, schnauzbärtige Hunde – nicht zu groß, nicht zu klein, die ringfertig gemacht wurden. Ja, daß könnte der gesuchte Traumhund sein, wenn sein Charakter, seine Gesundheit und sein Verhalten stimmten.

Nach Selbststudium, Gesprächen mit Züchtern und einigen Begegnungen live war klar – ein Irish muß her.
Und am 19.12.2009 nahmen wir dann unseren Kerry endlich mit nachhause, ins tief verschneite Saarland, in eine neues Leben, in einem neuen Rudel.

Kerry ist uns allen ans Herz gewachsen, als liebevoller 4-beiniger Freund mit jede Menge Temperament und besonders viel Schmuseeinheiten für die ganze Familie.

Ein Goldstück, das wir nicht mehr missen möchten!


Unser Kerry:

Name: Melting Red Enniskerry
Rüde – Zuchtzulassung 16.03.2011 ( lt. ZZL sehr nah am Standard )
Wurfdatum: 17.10.2009

Physics: 48 cm / 14 Kg - substanzvoller, rassetypischer Aufbau
( lt. ZZL ) korrekte Ohrstellung, klein, V-förmig, sehr gut angesetzt
Scherengebiss, komplett vollzahnig
Haar: Farbe und Qualität vorzüglich
COLA-Test – kann von Deckinteressenten eingesehen werden

Titel: - KFT- Jugend-Champion
- Luxemburger Jugend-Champion 2010 ( Richter: I. Dimitrov )
- European-Top-Terrier - Junior-Winner 2010 Brüssel - BOB
( Richterin: G. Hagström )

Melting Red Enniskerry

Melting Red Enniskerry