Bericht zur Kanutour lesen - Bericht zur Ausdauerprüfung lesen

Spaß- & Sportwochenende mit Irish Terrier

& Tages-Kanutour mit Irish Terrier auf der Lippe

Veranstalter: Förderverein Irish Terrier im KfT e.V.

Teilnahme an der Ausdauerprüfung zur Erlangung des
Leistungskennzeichens AD für Ihren Irish Terrier.
Veranstalter: Ortsgruppe Wesel im KfT e.V.

Veranstaltungsort: Kanusportschule „Otto-Vorberg-Haus“,
Kanu-Verband NRW, Am Lippehafen 16, 46485 Wesel

Spaß am Samstag: Kanutour auf der Lippe

Kanutour 2009

Hiermit möchten wir Sie/Euch herzlich zur 2. Kanutour mit Irish Terrier am Samstag
26. September 2009, ab 10:00h
auf der Lippe einladen. In diesem Jahr sind wir auf Wunsch vieler Mitglieder von ca.10:00h -17:00h zu einer Tagestour mit dem Kanu auf der Lippe unterwegs. Wir fahren die Strecke Schermbeck - Wesel (ca.22 km).

Wie im letzten Jahr erhalten wir eine Einweisung durch zwei Kursleiter der Kanuschule, suchen Boote aus und fahren gemeinsam zum Startpunkt nach Schermbeck. Eine (Piesel-) Pause für Mensch und Tier planen wir auf der Hälfte der Strecke in Krudenburg ein. Hier haben wir die Möglichkeit einer Einkehr im „Haus von Krudenburg“ (siehe: www.hausvonkrudenburg.de ).

Dort können wir auf der Sonnenterrasse bis 14:30h eine Kleinigkeit essen und uns an einem kühlen Bier erfrischen (die Kosten für die Einkehr sind zusätzlich). Nach der Mittagspause paddeln wir weiter Richtung Wesel und landen am Otto-Vorberg Haus, in Wesel wieder an. Die Mitnahme von 1 Hund pro Person ist möglich.

Für alle Teilnehmer besteht abends die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Grillabend. Mit einem geselligen Abend klingt der Tag aus.

Sport am Sonntag:

kanutour20092

Ausdauerprüfung über die Römerroute

Am Sonntag, 27.September 2009, 10:00h veranstaltet die Ortsgruppe Wesel ihre jährliche Ausdauerprüfung und wir möchten Sie herzlich einladen teilzunehmen.

Wir radeln mit unserem Irish Terrier über die schöne Römerroute und genießen entspannt die herrliche Landschaft am Niederrhein. Ohne Berg- und Talfahrt geht es einfach übers platte Land. Unsere Radtour führt uns durch Feld und Wald auf dem Pfad der alten Römer.
Diese Veranstaltung wird von einem anerkannten Leistungsrichter begleitet. Nach bestandener Prüfung bekommt Ihr Irish Terrier das Leistungskennzeichen AD zuerkannt und Sie erhalten eine Schmuckurkunde.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen (Kosten zusätzlich) im Otto-Vorberg Haus endet
unser Spaß- & Sportwochenende um ca.14:30h.

Allen Teilnehmern wünschen wir ein schönes und erfolgreiches Wochenende mit viel Spaß und Sport. Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen.

Anmeldungen für beide Veranstaltungen bitte bis zum 15. September (Achtung Korrektur!) 2009 an:
Cornelia Lemm, An der Brauerei 13b, 46485 Wesel, Tel. : 0281- 5 28 40,

Übernachtungsmöglichkeiten bestehen direkt im Otto Vorberg-Haus zu besonders günstigen Preisen.
Homepage: www.kanu-nrw.de/wesel oder an den